Ronald Read, wie ein einfacher Mann mit Aktien zum Millionär wurde

Teile diesen Beitrag

Kennst du die Geschichte von Ronald Read? Dem einfachen Mann der mit Aktien zum Millionär wurde? Nein?

Dann lese sieh dir kurz durch, es lohnt sich, die Geschichte von Ronald Read ist sehr inspirierend!

Ich selbst bin auch nur zufällig auf die Geschichte von Ronald Read gestoßen. Aber seit dem ich sie kenne, inspiriert sie mich immer wieder.

Bestimmt wird sie das Gleiche für dich sein!

Wer war Ronald Read

Ronald Read war ein bescheidener Mann. Er lebte in den USA und kam aus einfachen Verhältnissen. Im 2 Weltkrieg diente er in Italien und kam als junger Mann mit 24 Jahren wieder zurück nach Hause.

Er lebte das Leben eines einfachen Mannes, arbeitete als Tankwart und Mechaniker. Nach Beginn seiner Rente arbeitete er noch für 17 Jahre in Teilzeit als Hausmeister.

Nichts deutete darauf hin, dass Ronald Read sehr wohlhabend oder Millionär war.

Ronald Read war reich, trotzdem lebte er bescheiden
Ronald Read war reich, trotzdem lebte er bescheiden

Ronald Read der Millionär und die große Überraschung

Für großes Aufsehen sorgte Ronald Read nach seinem Tod. Bei der Vorlesung seines Testaments wurde bekannt, dass Ronald Read 1,2 Millionen Dollar der örtlichen Bibliothek und 4,8 Millionen Dollar dem örtlichen Krankenhaus vererbt.

Insgesamt besaß Ronald Read ein Vermögen von 8 Millionen Dollar. Die Verwunderung war groß denn es hatte niemand erwartet, dass Ronald Read Millionär war.

Wie hat er das geschafft fragte mach sich? Er hatte weder einen hochbezahlten Job noch hatte er was geerbt. Was war des Geheimnis hinter dem Vermögen von Ronald Read?

Das Geheimnis von Ronald Read

Das Erfolgsgeheimnis von Ronald Read war schlicht, dass er in Jungen Jahren, nach seiner Rückkehr vom Krieg mit dem Investieren in Aktien begonnen hatte.

Während der ganzen Zeit verfolgt er nur EINE Strategie! Er kaufte Aktien von Unternehmen die er Verstand.
Setzte auf Qualitätsunternehmen, die er einschätzen konnte. Wo er in der Lage war, nachvollziehen was das Geschäftsmodell war und warum in Zukunft das Unternehmen noch von Relevanz sein wird.

Er vermied konsequent Unternehmen die er nicht Verstand.
Setzte auf eine gute Diversifizierung und baute sich ein Depot aus 10 Aktien auf. Die Aktien behielt er über einen sehr langen Zeitraum, er tradete nicht!

Er verfolgte eine ganz rationale und einfache Strategie:

Baue dir ein Depot aus Qualitätsaktien auf und behalte sie über einen sehr langen Zeitraum“ 

Nichts aufregendes, aber wie man sieht eine sehr Erfolgreiche Strategie.

Einfachheit ist der Schlüssel zum Erfolg
Einfachheit ist der Schlüssel zum Erfolg

Einfachheit siegt!

Oft ist Einfachheit der Schlüssel zum Erfolg wie das Ronald Read bewiesen hat. Um Erfolgreich zu sein, muss man nicht die kompliziertesten Dinge richtig machen. 

Nein, man muss wesentliche einfache Regeln befolgen. Macht man das Richtige stellt sich langfristig der Erfolg ein.

Und hierfür ist Ronald Read ein glänzendes Beispiel und ein weiteres Vorbild.

Ich hoffe für dich kann Ronald Read ein Vorbild, ein Leuchtturm zum erreichen deiner Finanziellen Ziele sein. 

Ich zumindest denke immer mal wieder an die Geschichte von Ronald Read….

Dein Michael

P. S. Wenn du mehr über eine einfache und leicht umzusetzende Strategie erfahren möchtest laden ich dich zu einem kostenlosen Strategiegespräch ein. https://aktien-coaching.de/bewerbung/

Sichere dir unseren kostenlosen Börsenbrief

erhalte regelmäßig exklusive informationen

Weitere interessante artikel

Aktien Grundlagen

Ordnung muss sein! Auch im Aktiendepot!

In Aktien zu investieren braucht sehr wenig zeit. Wie bei einem schön angelegten Garten lohnt es sich ab und zu durch das Depot zu gehen

Starte deinen Vermögensaufbau

sichere dir dein kostenloses Strategiegespräch

Starte deinen Vermögensaufbau
📈 💵 🏝️

Sei beim kostenlosen Webinar am 19.12 um 19:00 Uhr dabei