Was sagen unsere Kunden?

Manon, Trainee in einem großen Pharmaunternehmen

Manon besaß bereits ein kleines ETF-Weltportfolio, wollte sich aber intensiver mit dem Aktienmarkt beschäftigen und dabei auch Einzelaktien in den Fokus nehmen. Nach ausführlicher Recherche und Abwägung unterschiedlicher Angebote entschied sie sich für unser 1:1 Coaching-Programm. Besonders wichtig war ihr unter anderem das Thema „Mindset“ – nur wer die Glaubenssätze von Investoren adaptiert, kann anschließend sein Wissen in der Praxis erfolgreich anwenden. Dabei hat sie verinnerlicht, geduldiger zu werden, Investment-Chancen im Alltag bewusst wahrzunehmen und letztlich entschlossen zuzugreifen, wenn sich hervorragende Gelegenheiten bieten.

Manon hatte zwar neben ihrer Laufbahn in der Pharmazie bereits ein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen, sich jedoch zuvor kaum mit Investitionen oder dem Aktienmarkt beschäftigt. Deshalb begann sie bei uns die vollumfassende Reise zur erfolgreichen Aktien-Investorin. Ihr Mentor Christian durfte ihre beeindruckende Entwicklung nicht nur im Rahmen der wöchentlichen Coachings begleiten, sondern beispielsweise auch ihre erste selbstständig erstellte Aktienanalyse reviewen. Mittlerweile sammeln sich in ihrem diversifizierten Depot neben den ETFs zur Altersvorsorge auch einige Qualitätsaktien mit hoher Renditeerwartung, die sie nach eigener Kurzanalyse und anschließendem Feedback gezielt zu günstigen Kursen eingekauft hat.

Immer wieder beeindruckend, wie schnell und nachhaltig motivierte Menschen das notwendige Knowhow und Mindset aufbauen können, um anschließend ihr Leben lang eine erfolgreiche Investment-Strategie am Aktienmarkt umsetzen zu können.

Christophe, Maschinenbau-Ingenieur

Christophe war bereits am Aktienmarkt und hatte sogar schon einen reinen Onlinekurs abgeschlossen. Trotzdem fehlte ihm eine konkrete Herangehensweise, da ihm diese bislang nicht vermittelt wurde.

Christian hat Christophe dabei unterstützt, die Fundamentaldaten von Unternehmen richtig zu interpretieren. Durch das zusätzliche Wissen und Verständnis, fühlt sich Christophe nun deutlich sicherer am Aktienmarkt und kann Investmententscheidungen alleine treffen.

Zusammen mit Christian hat Christophe sein Depot neu organisiert und damit für einen langfristigen Anlagehorizont mit hoher Renditeerwartung optimiert. Alleine durch den damit verbundenen Brokerwechsel spart Christophe jährlich eine Menge Geld, das er wiederum sinnvoll investieren kann.